Wenn die Lira Krise deutsche Residenten hysterisch macht oder wie dumme Flüsterpost von Deutschen ihre Landsmanner in der Türkei total verunsichert



Vielleicht wundert sich der Eine oder Andere, der meinen Blog kennt, dass dieser Artikel ziemlich ''deftig'' ist. Doch ich glaube, dass es diesmal nicht anders geht , weil bestimmte Menschen, die hier angesprochen werden, eine andere Sprache als Strassenjargon nicht verstehen wollen oder nicht können. 

In letzter Zeit kommen mir Dinge hier unter den deutschen Residenten zu Ohren, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Es scheint so, als ob in der deutschen Residentenhochburg Provinz Antalya, die Köpfe mancher Deutschen und deutschsprachigen Einwanderer zu viel Sonne abbekommen, denn sonst würden nicht so viele dumme Gerüchte kursieren.

Urheber dieser Gerüchte sind wiederum Deutsche und deutschsprachige Einwanderer dort, die sich nur in Oppositionskreisen der Türken herumtreiben und ihre Landsleute mit ihrem anti-Türkei Wissen beglücken und sich so wichtig vorkommen, dass sie noch nicht einmal daran denken, dass das gerade ihnen, den Urhebern dieser dummen Inhalte, die sie weitergeben, so richtig schaden könnte. 

In Antalya ist bekannt, dass es dort die beliebte deutsche ''Vereinsmeierei'' gibt, Residentenstammtische oder andere Vereine, die völlig sinnentleerte Parolen von sich geben, bei denen sich bei normal Denkenden die Fussnaegel hochbiegen....in der Hoffnung, es gibt ein Publikum unter den eigenen Landsmaennern, die man mit diesem Unsinn einseifen kann und sich so vielleicht sogar, sofern man vielleicht geschaeftlich mit Deutschen zu tun hat oder durch einen Verein, sein Klientel sichert. Das ist nicht mehr nur unterste Schublade, das ist unterstes Kellergewölbe...

Neueste Meldung von deutschen Rentnern, die bis zu mir in die Provinz Muğla herüberschwappen ( woran man sieht, wie schnell sich so eine dumme Geschichte verbreitet) :

Es wird nicht mehr lange dauern, bis uns Praesident Erdoğan aus dem Land schmeisst, weil wir ja Devisenrenten bekommen und dem Land schaden.....

Entschuldigung, wenns nicht so unerhört dumm waere, würde ich nur lachen und mich nicht hinsetzen und diesen Artikel in meinen Blog schreiben....

Alle , die jetzt diese hirnrissige Geschichte glauben und das scheinen doch viele zu sein , die sie von ein paar völlig minderbemittelten, deutschen Gerüchtekochern inhalieren, sollten sich eines fragen:

Wieso sollte das passieren? 
Wieso schade ich angeblich mit meiner Euro Rente der Türkei? 
Weil ich im Supermarkt und in allen Fachgeschaeften mit Euros bezahlen muss? Oder weil ich meine Miete in Euro bezahle ( das kommt vor, wird aber demnaechst wohl mit einem Gesetz geaendert und jeder bezahlt dann seine Miete in der Landeswaehrung) ...
Werden dann türkische Staatsbürger mit einer Euro Rente ebenfalls aus dem Land geworfen? 

Bitte doch das Gehirn wieder einschalten.... wer hier lebt, der tauscht doch seine Devisenrente hinterher in Türkische Lira, was dem Land hilft und nicht schadet.

Wer ein Eurosparkonto hier hat, zahlt eben Steuern auf die Zinsen, die die TÜRKISCHE Bank abzieht und die dem TÜRKISCHEN Staat zugute kommen. Wer neuerdings sein Zinskonto in Lira umtauscht , soll wohl demnaechst zur Belohnung keine Steuern bezahlen.

Ich bitte deswegen alle, die sich so einen Humbug von anderen Auswanderern erzaehlen lassen, diese üblen und völlig dummen Gerüchte zu ignorieren. Keiner wird wegen einer Devisenrente als Auslaender aus dem Land verwiesen werden...

Und an diejenigen, ob nun Deutscher oder deutschsprachiger Resident in der Türkei ,  die diese unerhörten Falschmeldungen in die Welt setzen, habe ich eine persönliche Botschaft, die noch viele andere Deutsche in der Türkei mit mir teilen: 

Vielleicht doch ab sofort lieber das schaendliche Mundwerk im Zaum halten, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird mit solchem Dummgeschwaetz. Da ich zum Teil namentlich weiss, wer diese verachtenswerte Angstmache unter den Rentnern verbreitet, verwundert es mich nicht.... ihr seid immer aktiv, wenn es darum geht, Negativmeldung von Oppositionsseite zu verbreiten, immer an vorderster Front, um sich mit daemlichem Unwissen wichtig zu machen - ihr seid die grösste Schande für uns Deutschen in der Türkei . denn gerade ihr habt unter Garantie nicht vor, aus der Türkei zu ''verschwinden'' und setzt euch hier den Hintern mit euren Euros breit, aber verbreitet untern den deutschen Rentnern Angst und Schrecken. Ich würde mich in Grund und Boden schaemen und mir einmal gründlich überlegen, ob ihr Euch damit nicht ein Eigentor schiesst, sofern ihr überhaupt mit Euren Spatzengehirnen denken könnt !